Blog

Willkommen beim Blog von Info-Welten.de.

geld leihenEgal, ob es sich um gebrauchte Ware oder um Neuware handelt, manchmal kann man richtig Geld sparen, wenn man den passenden Moment abwartet.

fenster brille sonne aj 564

Auf Grund des technischen Fortschritts und den sich veränderten Bedürfnissen der Konsumenten unterliegen Produkte einem ständigen Wandel. Davon sind natürlich Fenster und Türen nicht ausgenommen.

edelstahl kette sw 564

Edelstahl kann mittlerweile auf eine 100-jährige Geschichte zurückblicken. Doch wofür wird Edelstahl eigentlich alles verwendet? 

auktion hammer weiss xr 564

Vermutlich hat jeder schon mal auf einen Schnapper gewartet, sei es im Internet, auf dem Flohmarkt, oder sonst wo. Manchmal dauert es mehrere Wochen, bis man das perfekte Angebot für sich sieht. Gebrauchte Ware verliert enorm an Wert, sodass man ein Sofa zum Beispiel zum halben, viertel, oder auch achtel Preis erwerben kann, wenn man sich ausreichend umschaut. Natürlich kommt es auch immer auf den Zustand der Ware an, wie teuer der Kauf sein wird. Leichte Beschädigungen können einem mehrere hundert Euro einsparen. Aber ist es nicht praktischer, wenn man selbst einen Preis bieten kann?

holzhaus bohlen 564

Es ist bekannt, dass Holz in großen Mengen abgebaut wird und dafür viel Kritik aufkommt. Viele Leute beschweren sich über dieses Verhalten, ohne zu wissen, wofür das Holz eigentlich genutzt wird.

smartphone foto strasse jr 564

Wer kennt es nicht? Besonders die „Generation Y“, also der Jahrgang zwischen 1980 und 2000, hängt so sehr an dem Smartphone, dass dieses bereits alle notwendigen Dienste übernimmt, die vor 15 Jahren noch von extra für diesen Zweck hergestellten Geräten übernommen wurden. Das Smartphone wird immer leistungsfähiger und wird dementsprechend vor allem auch dazu genutzt, besondere Momente festzuhalten. Da die junge Generation auch immer vernetzter ist und immer mehr Möglichkeiten bekommt, die Welt zu sehen, stellt man sich schnell die Frage, wie man diese ganzen „lebensverändernden“ Momente noch aufnehmen kann, ohne sie einfach nur zu konsumieren.

auge blau weiss 800

Mit dem Abschluss der Abiturprüfungen geht für viele Schüler eine lange und aufregende Zeit in der Schule zu Ende. Was natürlich nicht fehlen darf, damit man sich immer an die Zeit in der Schule zurück erinnern kann, auch wenn es nicht für jeden die schönste Zeit war, ist die Abizeitung.

werbung ggle 564

Täglich bekommen wir Werbung zu sehen und denken uns das bringt doch eh nichts. Das stimmt allerdings nicht, denn eine Werbung hinterlässt immer einen Eindruck. Ob wir davon überzeugt sind liegt aber am Interesse. Wenn ein Mann sich schon festgelegt hat ein neues Auto zu kaufen, wird er von Autowerbungen auch beeinflusst. Wenn ein kleines Mädchen Barbiewerbungen sieht, wird sie auch beeinflusst. Anders herum ist das aber nicht, das Mädchen würde sich nicht von der Autowerbung beeinflussen lassen und der Mann nicht von der Barbiewerbung. Werbungen sind zielorientiert und sollen bestimmte Gruppen ansprechen. Da es aber für viele Sachen Werbung gibt, lassen wir uns nur von einem Bruchteil beeinflussen und bewerten den Rest Werbung als überflüssig, obwohl sie für andere Leute interessant sind.

- Gesponserter Artikel -

 atome rot blau 9c 564

Die TIB Chemicals AG ist ein international agierendes mittelständisches Chemieunternehmen, welches sich durch sein vielfältiges Produktprogramm sowie seine ganz individuellen Kundenlösungen in den Bereichen Basischemikalien, anorganische Spezialchemikalien und Beschichtungssysteme auszeichnet. Dabei sind die großvolumigen Basischemikalien, zu denen Säuren und Schwefelchemikalien zählen, ein Hauptbestandteil der Produktpallette von TIB Chemicals.

hochzeit paar bewurf y 564

Die Hochzeitsplanung ist schon im vollen Gange. Eine Räumlichkeit ist gefunden, für die richtige Musik herrscht auch schon Einigkeit und für die Planung des Essens wird nur noch die genaue Anzahl der Gäste benötigt. Dann fehlt noch das wichtigste, die Einladung für die Gäste. Und bei einer Hochzeit heißt es, keine Gäste ohne die richtige Einladung.

rose schwarz traurig j3 564

Wenn ein geliebter Mensch von uns geht, dann ist das für uns ein großer Schock. Im ersten Moment kann man es meist gar nicht wahrnehmen, wenn man der Person sehr nah stand. Doch auch wenn man die Person nur flüchtig kannte, kann man sich kaum ausmalen, wie tief der Schmerz der Menschen ist, die demjenigen sehr nah waren. Um seine Trauer auszudrücken, hilft es den Betroffenen sehr, wenn man ihnen beisteht und sie bei den nächsten Schritten unterstützt.

buero schreibtisch

Büromöbel gelten als wichtiger Faktor für das angenehme und produktive Arbeiten der Mitarbeiter. Sie ermöglichen, vereinfachen, verbessern und beschleunigen die Arbeitsabläufe und tragen zur Ergonomie bei.

baby liegend sw 564

Bis das Baby das Licht der Welt erblickt, folgt nach einer 9-monatigen Schwangerschaft eine durchaus anstrengende Geburt, die bei Erstgebärenden im Durchschnitt 13 Stunden dauert. Im Folgenden werden die einzelnen Abschnitte einer Geburt vorgestellt.

einladung geburtstag karte ki 564

Jedes Jahr steht jeder von uns vor der Frage, ob man dieses Jahr seinen Geburtstag feiern möchte oder nicht. Entschließt man sich letztendlich dafür, müssen einige Vorbereitungen getroffen werden.

einbrecher 500

Die Anzahl der Wohnungs- und Hauseinbrüche in Städten und auch in ländlicheren Regionen ist seit Jahren auf einem sehr hohen Level. Dabei ist das Thema Sicherheit in der heutigen Zeit vielen Haushalten und Unternehmen sehr wichtig. Viele Gebäude sind nicht oder nur mangelhaft gegen Einbrüche geschützt. Obwohl der richtige Schutz häufig sehr einfach und preisgünstig sein kann.

kurzzeitkennzeichen uhr 564

Typenschilder erfüllen den Zweck, Gegenstände zu identifizieren und zuzuordnen. Bei Ausgestaltung, Fertigung und Anbringung gibt es einiges zu beachten. 

drehteile maschine la 564

Schon innerhalb der industriellen Revolution spielte das Drehen als Fertigungsverfahren eine große Rolle. Bei diesem Verfahren fährt ein Drehmeißel die benötigten Konturen von einem um die eigene Achse rotiertem Drehteil ab. Mit Hilfe dieser Technik konnten zum Beispiel Schrauben und Spindeln für die Textilindustrie im 19. Jahrhundert hergestellt werden.

sensoren kommunikation gt 564

Reed Sensoren sind Näherungsschalter, die berührungslos schalten, wenn es zu einer Annäherung mit einem Magnetfeld kommt. Diese verfügen über eine Metallzunge, der aus einer Eisen-Nickellegierung besteht und einen Öffnungs- oder Schließkontakt besitzt. Nähert sich die Metallzunge einem Magnetfeld, wird ein Schaltvorgang ausgelöst. 

Wozu kann man diese geniale Idee heutzutage alles einsetzen?

hochzeit paar bewurf y 564

Eine Hochzeitszeitung ist wohl das ideale Geschenk für ein Brautpaar, da es voller Persönlichkeit steckt und ein schönes Erinnerungsstück an den schönsten Tag ihres Lebens ist. Geht man strukturiert und mit Herz vor, wird die Zeitung Gäste und Brautpaar gleichermaßen unterhalten. Wie man am besten eine Hochzeitszeitung erstellt, erfahren Sie hier.

 bohrer stopp schild g 564

 

 Jeder kennt es: man versucht sich als Heimwerker zu beweisen. Doch entweder es reichen die eigenen Fähigkeiten nicht aus um ein gutes Ergebnis zu erzielen oder das notwendige Werkzeug ist nicht auffindbar. Mittlerweile gibt es intelligente Lösungen.

gastronomie tisch weinglas t 564

 

Im Prinzip kann jeder ein Restaurant eröffnen, der die entsprechenden Genehmigungen vorweisen kann. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass die Existenzgründung in der Gastronomie auch das Richtige für jedermann ist.

Ein stimmiges Konzept ist sehr wichtig, wenn Sie Ihr eigenes Restaurant eröffnen wollen.