google tablet ausdrucke 1000

Das Internet Marketing ist für jedes Unternehmen heute ein wichtiges Instrument, um den Umsatz zu steigern und Präsenz im Internet zeigen zu können. Ein Unternehmen, das im Internet keine Sichtbarkeit aufweisen kann, wird sich entsprechend nicht halten können. Natürlich gibt es auch Betriebe, die aufgrund ihrer exponierten Lage besonders hervortun können. Dennoch trifft das nicht auf die überwiegende Mehrheit der Betriebe zu. Mit dem Keyword-Planer lassen sich gezielt Kunden ansprechen.

Internet als Geschäftsbasis

Die überwiegende Mehrheit der Betriebe macht heute ihr Geschäft im Internet. Wenn auch der Kauf nicht selbst im Internet erfolgt, so informieren sich die meisten Kunden heute vorab im Internet, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Wenn man sich das Suchvolumen ansieht, wird auch klar, dass man möglichst weit oben in der Ergebnisliste bei Google aufscheinen sollte. Der Google Keyword Planner nimmt hier eine wichtige Stellung zur Verbesserung des Ergebnisses ein. Wir wollen in diesem Artikel auf den Google Keyword Planner Anleitung eingehen, um ihnen eine genaue Anleitung geben zu können.

Funktionsweise des Google Keyword Planners

Der Google Keyword Planer war jahrelang das Werkzeug, wenn man das Suchvolumen für bestimmte Schlüsselwörter erfahren wollte. Auch heute wird das Tool gerne genutzt. Die Grundidee basiert darauf, dass man von Seiten von Google den Service bieten möchte, dass man als Kunde vor dem Platzieren einer Werbeanzeige eine genaue Analyse durchführen kann. Es geht aus Kundensicht vor allem darum zu erfahren, wie groß das potenzielle Publikum ist. Aus Kundensicht ist es auch wichtig zu erfahren, welches Kundeninteresse sich über eine bestimmte Suchanfrage erreichen lässt.

Vorteile aus Kundensicht

Durch das Anzeigen eines Suchvolumenwertes hat Google hiermit natürlich nicht nur Nutzer angezogen, sondern auch Suchmaschinenoptimierer. Dadurch ist es ein wichtiges Instrument für Berater geworden, die im Bereich der SEO tätig sind. Man kann und sollte damit auch die Webseiten der Kunden optimieren, um ein langfristiges Potenzial verbessern zu können. Es geht dahingehend auch darum, um sich laufend zu verbessern. Das Tool ist gratis und kann daher auch von jedem Kunden benutzt werden, der über ein Konto verfügt.

Wer sich eingehend mit dem Planner beschäftigt, wird auch die Vorteile für die SEO-Optimierung erkennen. Innovative Berater haben dieses Tool bereits seit längerer Zeit im Programm und versuchen die Stärken dahingehend zu forcieren. Man versucht sich damit auseinanderzusetzen und letztlich eine Erfolgsstrategie zu zeichnen.

Video: Der Keyword-Planer erläutert

Länge: 10 Minuten