lifter reihe x 564

Was ist klein, stark und macht deinen Rücken glücklich? Darunter befinden sich sehr viele Dinge des täglichen Lebens. Im Grunde genommen hat die Entwicklung der Produkte heute immer die eigene Gesundheit zu berücksichtigen. Dies lässt sich anhand moderner Büroausstattung darstellen, indem Kunden heute keine „normalen“ Schreibtische mehr kaufen, sondern in der Regel nur mehr Produkte, wo sich die Höhe an die persönlichen Umstände anpassen lässt.

Aber auch bei den Arbeitsgeräten vertuschen die Hersteller, den Rücken zu schönen. Besonders in der Transport- und Logistikindustrie wurden Produkte, wie zum Beispiel der Minilifter, entwickelt, um den Rücken zu schonen und Lade- und Entladevorgänge effizienter zu gestalten und zu beschleunigen.

Betriebliche Anwendung Vs. privater Gebrauch

Der Übergang von betrieblichen Nutzungsflächen hin zu privatem Gebrauch ist fließend. Innovationen aus dem gewerblichen Bereich finden vermehrt den Einsatz in privaten Ebenen. Beispiele dafür finden sich genug.

Dies hat aber dazu geführt, dass diese Arbeitsgeräte nicht nur im betrieblichen Bereich eingesetzt wurden, sondern auch im privaten Bereich Anwendung gefunden haben. Insbesondere Minilifter werden heute als wahre kompakte Arbeitsgeräte gesehen. Sie sind kompakte Kraftmaschinen die auch auf engem Raum eingesetzt werden kann. Dies liegt insbesondere daran, dass sie sehr leicht gewendet werden können und aus diesem Blickwinkel heraus betrachtet auch einen besonderen Maßstab in der Logistikindustrie gesetzt haben. Man kann sie folgerichtig auch als wegweisend in der betrieblichen Umgebung sehen.

euro palette stapel 3 564

Praktische Anwendungsgebiete des Minilifters

Es finden sich im Arbeitsalltag die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete für dieses moderne Arbeitsgerät. Hier können nur stichpunktartig verschiedene praktische Beispiele zwecks besserer Veranschaulichung dargestellt werden.

Im Prinzip handelt es sich um die technisch forcierte Weiterentwicklung des manuellen Arbeitsgerätes, wie es über Jahrzehntelang in vielen Betrieben verwendet wurde. Die kompakten Kraftpakete heben, senken und transportieren Ihre Waren schnell und effizient. All diese Eigenschaften können ganz einfach auf Knopfdruck getätigt werden. Dadurch lassen sich auch hohe Lasten über eine Höhe von bis zu zwei Metern anheben. Praktische Anwendungsbereiche im betrieblichen Umfeld gibt es genug. Zudem gibt es aber noch viele weitere Bereiche, die sich als sinnerfassend ausweisen können. Insbesondere im privaten Bereich findet das Arbeitsgerät vermehrt Anwendung. Es gibt sogar Kunden und Kundinnen, welches das Arbeitsgerät zum Beladen des eigenen Autos verwenden sollen.